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Viking/Inhalt:
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Damit die Sache in Schwung kommt, auch hier mal zumindest eine Zusammenstellung der Mitspieler. Übersicht
Infos zu den SpielernInfos zu den CharakterenErik RagnasonErik Ragnason, M Human Cleric10 Fighter4 CR 14; Size:M Type Humanoid; HD (10d8)+(4d10)+14; hp 91; Init +0 (+0 Dex, +0 Misc); Spd Walk 20'; AC 23 (flatfooted 23, touch 12), *Waraxe +3 (Dwarven/Lawful) +20/+15/+10 0'/S (1d10+10 20/x3 Primary M +2d6 lawful damage vs. chaos, 1 negative level bestowed to chaotic wielder) or Mace +3 (Heavy/Disruption) +19/+14/+9 0'/B (1d8+8 20/x2 Neither M undead hit must make Fort save (DC 14) or be destroyed) or ; SA: Spontaneous casting,Turn Undead 5/day; Vision: Normal AL: LN; Sv: Fort +14, Ref +6, Will +14; Str 20, Dex 10, Con 12, Int 10, Wis 19, Cha 14 Skills and Feats: Climb +3,
Concentration +12, Handle Animal +3, Knowledge (Arcana) +1, Knowledge
(Religion) +4, Listen +13, Ride +2, Speak Language +1, Spellcraft +5, Spot
+13, Swim +-4, Wilderness Lore +6; Alertness,Armor Proficiency (Heavy)
(1x),Armor Proficiency (Light) (1x),Armor Proficiency (Medium)
(1x),Blind-Fight,Combat Casting,Exotic Weapon Proficiency,Martial Weapon
Proficiency,Power Attack,Quick Draw,Scribe Scroll,Shield Proficiency,Simple
Weapon Proficiency,Skill Focus (Spot, Listen),Weapon Focus (Waraxe
(Dwarven/1-H)),Weapon Specialization (Waraxe (Dwarven/1-H))
Possessions: 1 Boots of Speed, 1 Breastplate +2 (Fortification (Light)), 1 Cloak of Resistance +2, 1 Periapt of Wisdom +2, 1 Potion (Cure Serious Wounds), 1 Ring +2 (Protection), 2 Scroll (Lesser Restoration), 1 Scroll (Protection from Evil), 1 Shield +2 (Large/Steel), 1 Wand (Light), 1 Waraxe (Dwarven/Adamantine), 1 Waraxe +2 (Dwarven), 1 Waraxe +3 (Dwarven/Lawful), 1 Belt of Giant Strength +6, 1 Mace +3 (Heavy/Disruption), 2 Scroll (Delay Poison), 1 Scroll (Remove Paralysis), 1 Scroll (Remove Blindness/Deafness), 1 Scroll (Neutralize Poison), 1 Scroll (Restoration), 1 Scroll (Comprehend Languages/Cleric/1st), 1 Scroll (Remove Fear/Cleric/1st), 1 Scroll (Dispel Magic/Cleric/9th), 1 Scroll (Remove Curse/Cleric/5th), 1 Scroll (Remove Disease/Cleric/5th), 1 Scroll (Death Ward/Cleric/7th), Deity: Heimdall Domains: Protection(You can generate a protective ward, a spell-like ability to grant someone you touch a resistance bonus on their next saving throw equal to your level. It's an abjuration effect that lasts one hour, once per day.) Sun(Once per day you can perform a greater turning against undead in place of a regular turning (or rebuking). Undead creatures that are affected are destroyed.) Spells: Cleric: (6 /5+1 /5+1 /4+1 /4+1 /2+1 ) Erik hat seine eigene, längere Geschichte. Rudor JogulssonÜberblick:Rudor Jogulsson (Alter 18) Eltern: Jogul Arensson (starb vor 12 Jahren) und Mara Pjellsdattir Oberster Odin-Priester: GoÐi Hjalti Runarsson Rudors Herkunft:Rudor Jogulsson entstammt einer relativ wohlhabenden Familie in Golgard. Dort betrieb sein Vater Jogul Arensson ein einträgliches Geschäft als Schmied, bis nach dessen Tod vor 12 Jahren sein ältester Sohn und Rudors Bruder, Kjol Jogulsson, in die väterlichen Fußstapfen trat. Rudor als zweitältester Sohn wurde im Sinne der Familientradition in die Obhut eines Priesters von Odin gegeben und von diesem erzogen; da er dagegen für das Handwerk nie besonderes Geschick zeigte, arbeitet er nur gelegentlich in der heimischen Werkstatt und sorgt ansonsten für den Vertrieb der Ware und weist auch die Knechte an. Hjaltis Einfluss:Die Unterweisung Rudors durch GoÐi Hjalti Runarsson zeigte bereits früh den erhofften Erfolg. Es war der Wunsch seines Vaters gewesen, dass sich jeder seiner Söhne der ihm zugedachten Rolle und Verantwortung innerhalb der wikingischen Gemeinschaft bewusst werde und auf diese Weise das Ansehen der Familie weiter mehre. Dies wurde auf gewaltsame Weise Wirklichkeit, als Jogul von einem der Raubzüge nicht mehr heimkehrte und seine Söhne bereits im jungen Alter auf sich allein gestellt waren, vor allem Kjol, dem fortan das Wohl seiner Mutter und Geschwister anvertraut war. Die Unterstützung des gesamten Dorfes war ihnen dabei gewiss, allen voran durch Hjalti, der durch seine Nähe zur Familie diese schwere Zeit für alle zu lindern verstand und auf diese Weise dem Wort Zusammengehörigkeitsgefühl eine tiefere Bedeutung gab. Inzwischen erinnert Rudor sich an seinen Vater nur noch aus den Erzählungen der Älteren, trotzdem ist sein Vermächtnis auch heute noch lebendig. Das Lebensgefühl der Wikinger, verkörpert durch Allvater Odin, stellt die wichtigste Einflussgröße in Rudors Leben dar: Sinn für Tradition und das Wohlergehen der Familie, des Stammes und Volkes stehen für ihn an erster Stelle. Dieses kostbare Gut zu verteidigen hat sich Rudor nach dem Tode seines Vaters geschworen. Dagegen versteht sich Rudor nicht als Missionar im Auftrag Odins, er hat es sich lediglich zur Aufgabe gemacht, über die Kinder Odins (die Wikinger) zu wachen. Das allerdings mit allen erforderlichen Mitteln. Rudors Abenteuer:Im letzten Sommer war Rudor auf dem Beutezug dabei und sammelte dort seine ersten Erfahrungen mit den Südländern. Natürlich waren die Jüngsten wie so häufig bereit, sich auf kleinen Überfällen zu beweisen, nicht zuletzt, um beim abendlichen Feiern von ihren Taten berichten zu können. Von daher kennt Rudor auch jene Mitstreiter, mit denen er diesen Sommer als Verstärkung nachgeschickt wurde, allen voran Gunther, auf dessen Freundschaft und Unterstützung er auch heute noch - vor allem im gemeinsamen Kampf - viel gibt. Auf seiner Suche nach Informationen über die Inseln des Goldes (und Spuren der Dannholmer Dorfjugend) wurde Rudors Trupp im Herzogtum Tarentus am helllichten Tag von Wegelagerern überfallen und versprengt, so dass er sich nach Flekstad begab in der Hoffnung, dort andere seiner Kameraden anzutreffen. Zudem ließ Odin Rudor wissen, er müsse sich keine Sorgen um die verschollenen Krieger machen, und zu seinem Glück stellte sich sein Waffenbruder Gunther als lebendig und unversehrt heraus. In Flekstad traf Rudor denn auch auf Eriks Trupp und schloss sich ihm an, um diese Mission einem erfolgreichen Ende zuzuführen. Im übrigen nimmt auch Rudors älterer Bruder Kjol dieses Jahr am Raubzug teil, wobei dieser sich allerdings als Experte vor allem um den Waffenbestand des Schiffs kümmert und natürlich jeden längeren Aufenthalt in Riverkeep dazu nutzt, seine Fertigkeit im Umgang mit seltenen Metallen zu verbessern und praktische Gegenstände zu erstehen, auch um diese daheim mit den Zwergen gegen wertvolle Erze oder kleinere Aufträge zu tauschen. Nichtsdestotrotz dürfte er sich am Sturm auf Solos Nahan beteiligen und an Rudors Seite kämpfen. SpieltechnischesRudor Jogulsson, M Human Cleric13 (Odin/War, Knowledge) CR 13; Size M Type HUMANOID; HD (13d8)+26+13; hp 110; Init +0 (+0 Dex, 0 Misc); Spd Walk 30'; AC 21 (flatfooted 21, touch 12), Short Spear +1 (Large/Masterwork) +18/+13/+8 20'/P (1d8 x3) or Long Spear +3 Sure Striking (Large/Masterwork) +19/+14/+9 20'/P (1d8 x3); SA: ability to turn undead, +1 hp/level, free Weapon Focus feat for the deity's favored weapon (spear type), Knowledge skills are class skills; Vision: Normal AL: CG; Sv: Fort +10, Ref +4, Will +12; Str 16, Dex 10, Con 14, Int 12, Wis 18, Cha 14 Skills and Feats: Concentration +14(+4), Intimidate +12, Knowledge (Geography) +2, Knowledge (History) +2, Knowledge (Local) +2, Knowledge (Nature) +2, Knowledge (The Planes) +13, Knowledge (Religion) +8, Spellcraft +16, Swim 1.0+2, Handle Boat 1.0+2; Combat Casting, Empower Spell, Power Attack, Cleave, Extra Turning, Divine Vigor, Weapon Focus (Short Spear) |
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© 2002, Philipp van Hüllen |
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Diese Seite wurde erstellt von Philipp van Hüllen. Kommentare aller Art bitte an mich schicken. Letzte Änderung: 2002-09-20. |